Menü

Boiler-Entkalkungen

bild boilerentkalkungIm Stadtgebiet München kommt besonders hartes Wasser aus der Leitung: Zwischen 14,2 und 19,8 liegt die Wasserhärte hier und dieses kalkhaltige Wasser setzt auch Ihren Boilern zu. Deren Lebensdauer und Energieeffizienz können Sie erheblich verlängern, wenn Sie sie regelmäßig professionell reinigen und entkalken lassen.

Bevor unser Wasser in die Leitung gelangt, durchfließt es im Alpenvorland zahlreiche Gesteinsschichten und sammelt dabei unter anderem Kalk an. Dieser Kalk wird in normalen Wasserleitungen nicht ausreichend gefiltert und gelangt so auch in Ihren Boiler, wo er sich mit der Zeit vor allem an der Heizspirale absetzt und eine feste Kruste bildet. Zunächst leidet darunter die Leistung des Boilers.

Es dauert deutlich länger, bis das Wasser erhitzt wird, weil die Wärme erstmal den Kalkmantel durchdringen muss, bevor sie an das Wasser abgegeben werden kann.

Würde ein solcher Boiler jetzt nicht professionell gereinigt, greift der Kalk über kurz oder lang auch das Material an und der Boiler geht kaputt.

Deshalb empfehlen wir die Boilerentkalkung alle 2 bis 3 Jahre durchführen zu lassen. Nach der Entkalkung wird der Wasserbehälter gereinigt, gespült, verschlossen, neu aufgefüllt in Betrieb genommen und einer Funktions-und Dichtheitsprüfung unterzogen.

Wir freuen uns darauf, auch Sie
bald zu unseren
zufriedenen Kunden zu zählen.

zu unseren Referenzen